Home
Team
Berichte
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
Ergebnisse
Galerie
Video
Kontakt
Gästebuch
Links
2003

 Ostalbrallye:

Eine kleine Rallye vor meiner neuen Haustür. Dies war der erste Versuch eine 200er Rallye in Wertung zu fahren und nichts gegen die Rallye, aber ich glaub es war auch der letzte. Die Prüfungen sind zwar recht schön gewesen, aber wie es bei einer so kleinen Rallye nun mal so ist, waren sie viel zu kurz. Auch haben wir das Auto erst am Freitag abend auf die Schnelle umgebaut, ich fahr ja sonst jeden Tag damit zur Arbeit. Wie es aber in der Eile nun mal so ist, macht man dabei alles nicht so gründlich und so lief das Auto am Samstag nicht so recht, ausser diesen kleinen Problem lief es aber ganz gut.

Castrol Rallye:

Nicht geplant und doch wieder hin gefahren. Eigentlich wollten wir ja in diesem Jahr keine Rallye mehr fahren, aber nach der kleinen Kostprobe im April, hatte uns das Rallyefieber wieder gepackt.
Es war auch in diesen Jahr, genau wie in den letzten, wieder eine wunderschöne Veranstaltung mit einigen sehr schönen und anspruchsvollen neuen WP`s. Auch gab es nicht, wie im vergangenen Jahr, so viele Neutralisationen. Es musste am Freitag abend nur die letzte Prüfung dran glauben, wegen wolkenbruchartigen Regen. Ganz ehrlich war ich aber darum nicht böse.
Wir starteten in unser Klasse gegen zwei überlegene Autos und malten uns auch keine Chance auf eine vordere Platzierung aus. So war unser erstes Ziel Spass zu haben und am Samstag abend über die Zielrampe zu fahren. Auf der zweiten Prüfung fiel aber schon der erste aus unser Klasse aus und der zweite hatte über 7 min auf uns verloren. Das passierte in der nächsten Prüfung noch einmal und so lagen wir am Abend unverhofft mit 14 min in Führung.
Am Samstag morgen verzichtet dann auch der zweite aus unserer Klasse, wegen technischer Probleme auf den Start. So waren wir dann schon ganz allein und mussten nur noch ins Ziel fahren. Das ist aber auf solch einer Rallye nicht so einfach und wir erlebten so den ein oder anderen Schreckmoment. Auf der 11. WP fiel auch noch nach 9 km die Gegensprechanlage aus und meine Schwester musste die restlich 21 km ganz schön laut werden. Das war aber auch das einzige Problem an den zwei Tagen.  

[Home] [Team] [Berichte] [Ergebnisse] [Galerie] [Video] [Kontakt] [Gästebuch] [Links]