Home
Team
Berichte
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
Ergebnisse
Galerie
Video
Kontakt
Gästebuch
Links
2008

Jänner Rallye:

Dieses Jahr hatten wir ein bisschen Schnee und viel Eis. Auf den ersten 4 WP waren die Hauptstrassen allerdings frei, was aber die Reifenwahl nicht einfacher machte. Man muss dann mit den Spikes ein bisschen aufpassen. Die folgenden WP waren dann auch viel mehr vereist und wir konnten uns in unserer Klasse an die Spitze setzen. Mit Einbruch der Dunkelheit konnten wir auch ein schönes Polster auf den zweit plazierten Skoda rausfahren. Auch ein kleiner Ausrutscher eine Böschung hinunter konnte daran nichts ändern.
Am Morgen ging der Zweikampf dann weiter, erst waren wir 6 Sekunden schneller dann der Skoda. So ging es ein bisschen hin und her. Bei der Zweiten Durchfahrt wurden die Strassen dann aber immer Eisfreier und die Skoda Mannschaft holte über eine halbe Minute auf. Wir bekamen auch noch eine Minute Zeitstrafe von Vortag. Es standen zum Schluss noch 2 Durchfahrten der längsten WP der Rallye an. Auf der ersten Durchfahrt der 29 km legten wir es dann noch mal drauf an und schlugen das Skodateam um 1 Sekunde. Auf der zweiten Durchfahrt verteidigten wir unseren Vorsprung dann ins Ziel.

 

Ostalb Rallye:

Bei der diesjährigen Rallye hatte ich eine ganz neue Beifahrerin dabei und nach der ersten Eingewöhnung klappte es recht gut. Auch einige Prüfungen waren neu für mich. Sonst verlief die Rallye problemlos und war leider viel zu schnell vorbei.

 

INA Rallye

Wie immer war die Rallye einfach nur Klasse, einziger Mangel, die ersten 2 WP am Donnerstag Abend wurden abgesagt. So schrumpfte die WP Strecke auf etwa 230 km, es reicht aber immer noch. Auch hatte ich wieder meine Schwester neben mir sitzen und wir konnten ohne grosse Eingewöhnung gleich richtig los legen. Nur die zu geringe Leistung unseres Cinques bremste uns ein Wenig ein. Auf WP 8 fing es dann kurz vorm Start an zu regnen und wir machten dadurch auf dieser 33 km WP einige Zeit gut. Im Anschluss daran fuhren wir noch eine Klassenbestzeit heraus. Am 3. Tag der Rallye arbeiteten wir uns dann noch auf den 2. Platz nach vorn und gaben diesen auch bis ins Ziel nicht mehr ab.

 

ARBÖ Rallye:

Eine ganz neue Rallye für uns, sehr kompakt und mit schönen Prüfungen.
Für uns ging sie allerdings gar nicht gut los. Vor dem Start am Freitag Abend lies sich mit einen mal unser Tankdeckel nicht mehr öffnen. So mussten wir während der ganzen Rallye immer die Benzinpumpe ausbauen und so den Sprit in den Tank schütten.
Am Samstag Morgen war es dann auf vielen Abschnitten etwas feucht und glatt. Auf den Rundkursen liefen wir dann auch 3 mal auf andere Teilnehmer auf, was aber nicht sehr viel Zeit kostete. Viel mehr verloren wir auf
WP 9, da hatten wir in Runde 2 einen Platten und wechselten ihn. Als wir dann eine Runde später wieder auf den gleichen Schotterabschnitt einen Reifen zerlegten, blieb uns nur noch eine Weiterfahrt bis ins Zeit übrig. Das kostete uns über 4 Minuten auf dieser WP und so konnten wir nur noch unseren 3. Platz heim fahren.

[Home] [Team] [Berichte] [Ergebnisse] [Galerie] [Video] [Kontakt] [Gästebuch] [Links]